.

SWPA, Sony World Photography Awards 2010

.

Das Sony World Photography Award Book 2010 ist eingetroffen. Ich freue mich riesig, dass es von meinen insgesamt 3 eingeschickten Fotos, 2 ins Buch Geschafft haben. Es gab Vorträge von verschiedenen Fotografen, Experten und  Foto-Shootings in Cannes. Ich besprach mein Portfolio mit „Monica Allende, Picture Editor, Sunday Times Magazine” Aidan Sullivan „VICE President von Getty Images“ und „Chloe Limpkin: Picture Director of Harper’s Bazaar”. Es war aufregend über den RED CARPET zu gehen, wo die Film Fest Spiele von Cannes stattfinden werden. Für den Sieg hat es nicht gereicht. aber ich sehe die Nomination unter den letzen 10 Fotografen schon als Sieg. Herzlichen Glückwunsch an Maksym Gorbatskyi aus der  Ukraine. Er gewann in der Kategorie Amateur Sport mit seinem Foto eines Weitspringers. Die Fotos aller Gewinner waren vor dem Palais de Festival in Cannes ausgestellt. Es wurden aber auch die Shortlist Fotos  (darunter mein Foto) gezeigt, worüber ich mich sehr freue. Und als wäre das nicht genug, wird mein Foto auch mit auf die Welt Tournee gehen. Unter anderem wird es in New York, Tokyo, Paris, London, Berlin, Bangkok, Mexico City, Kuala Lumpur und Toronto zu sehen sein.

Ich möchte mich bei Sony, die mir eine unvergessliche Zeit in Cannes beschert haben, bedanken.

.

.